Zielgruppe

Persönliche Assistenz im Urlaub auf Teneriffa.
Angesprochen das Angebot der persönlichen Assistenz anzunehmen, sind grundsätzlich alle Menschen, die von einer körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigung betroffen sind, wie auch deren Angehörige. Es besteht keine Altersbeschränkung.

So begleite ich Paare, bei denen ein Partner an einer Behinderung oder Krankheit leidet und daher auf besondere Unterstützung angewiesen ist. Insbesondere die dementiellen Erkrankungen mit eingeschränkter Alltagskompetenz seien hier erwähnt. Zum anderen arbeite ich mit Familien zusammen, deren Kinder mit oben genannten Beeinträchtigungen leben und daher umfangreiche Unterstützung, spezifische Förderung bis hin zu ständiger Beaufsichtigung bedürfen. Ebenfalls steht mein Angebot offen für Menschen höheren Lebensalters sowie alleinstehende Personen, die nicht bzw. nicht mehr in allen Bereichen selbstständig agieren können, wie z. B. Menschen mit eingeschränkter Mobilität, und trotzdem eine unbeschwerte Urlaubszeit erleben möchten.

Auszuschließen aus diesem Angebot sind suizidgefährdete und psychisch kranke Menschen sowie Personen, denen aus ärztlicher Sicht von einer Reise nach Teneriffa abgeraten wurde.